Wohin mit den Dokument-Vorlagen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Damit die Dokumentvorlagen optimal genutzt werden können, müssen sie an der richtigen Stelle im System abgelegt werden.
Wo genau das auf dem jeweiligen PC ist, kann man am besten herausfinden, indem man in Word auf den Menüpunkt Extras / Optionen geht. Auf der Registerkarte "Speicherort für Dateien" finden sich die Pfade zu "Benutzervorlagen" und "AutoStart".

Speicherort

Wenn man alle Dokument-Vorlagen im Pfad zu "Benutzervorlagen" ablegt, dann muss man die Dokument-Vorlage für die Symbolleiste jedesmal wenn man sie benutzen will, gezielt in ein Dokument einbinden. Das geschieht über den Menüpunkt Extras / Vorlagen und Add-Ins.

Vorlagen und Add-Ins

Man muss dann bei unitopia.dot das Häkchen setzen. Wenn man das aktuelle Dokument schließt, geht die Verknüpfung zu der Dokumentvorlage wieder verloren.

Will man die Symbolleiste einfach immer in Word mit drin haben (man muss sie ja nicht anzeigen lassen), dann muss die Dokumentvorlage für die Symbolleiste (unitopia.dot) im Pfad für "AutoStart" abgelegt werden. Das ist meine Empfehlung.

Die Anzeige der Symbolleiste wird in beiden Fällen über den Menüpunkt Ansicht / Symbolleisten aktiviert.



Zurück zur Anleitung
Zurück zur Kartentools-Seite
Zurück zu Kawo's UNItopia-Seite
Zurück zur allgemeinen Startseite