UNItopia-Kartentools von Kawo
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei den Tools handelt es sich primär um eine Sammlung von Word-Dokumentvorlagen und einer Bedienungsanleitung dazu.

Ich habe die Kartenvorlagen so gestaltet, dass das Ergebnis mir gefällt. Am wichtigsten ist für mich dabei zum einen die Geschwindigkeit, mit der ich eine neue Karte fertig erstellt habe und zum anderen das Maß an Überblick, dass ich durch die Karte gewinnen kann. Ich bekomme eine Vorstellung davon, wie die "Straßen" in UNItopia aussehen.

Es steckt aber auch der Wunsch dahinter, über eine einheitliche Herangehensweise / Philosophie an das Karten-Erstellen zu erreichen, dass vielleicht einmal ein UNItopia-Atlas entsteht, an dem verschiedene Spieler mitgearbeitet haben können.

  • Bedienungsanleitung zu den UNItopia-Kartentools

    die folgenden Links sind für den Download der Dateien:

  • Dokumentvorlage für die Symbolleiste
  • Dokumentvorlagen für eine DIN/A4-Karte (19 Felder breit, 38 Felder hoch)
    und eine DIN/A4-quer-Karte (28 Felder breit, 24 Felder hoch)



Zurück zu Kawo's UNItopia-Seite
Zurück zur allgemeinen Startseite