Kawo's UNItopia-Seite

Hier werden sich in nächster Zeit Infos zu meinem Leben in UNItopia sammeln.


Was ist eigentlich UNItopia?
 
UNItopia ist ein auf Textbasis arbeitendes, deutschsprachiges Kommunikations- und Spielmedium für mehrere Benutzer, ein sogenanntes Mud (Multi User Dungeon).
UNItopia gliedert sich im wesentlichen in zwei Teile: eine Abbildung des Campus' der Universität Stuttgart und einer Fantasywelt namens Magyra.


Was mache ich in UNItopia?
 

Hier findet Ihr meine UNItopia-Rätsel-, Spiel- und Kampf-Erfahrungen.
 
Bei UNItopia heiße ich Kawo und bin eine Hexe.
Unter anderem bin ich Mitglied in einem Hexenzirkel.

Hexenmaus1
Hier geht es auf die Seiten dieses Zirkels
. Diese Seiten sind zum Teil nur für Zirkelmitglieder zugänglich.


UNItopia-Kartentools oder "Warum ich das Rad neu erfinden musste"
 
Um mich in UNItopia zurecht zufinden, habe ich mir von Anfang an Karten gemalt/gezeichnet.
Die handschriftlichen Ergebnisse sahen sehr unterschiedlich aus und waren teilweise selbst für mich nach einiger Zeit zu unübersichtlich. Und austauschen bzw. weitergeben kann man derartige Karten auch nicht so gut.

Natürlich gibt es bereits viele tolle UNItopia-Seiten, auf denen auch tolle Karten zu finden sind, aber ich wollte gerne etwas "schwarz auf weiß auf Papier" und möglichst alle wichtigen Infos auf einen Blick. So zum neben den Computer legen und bei Bedarf reinkritzeln. Und zum Weitergeben an andere Spieler sollte es geeignet sein. Und schnell sollte das auch noch gehen. Und Spaß machen. Und schick aussehen nachher auch. Und und und...

Und weil ich gerne und viel mit Microsoft-Word arbeite, habe ich mich am letzten Wochenende daran gemacht, mir diese vielen Wünsche zu erfüllen. So ganz nebenbei habe ich dann auch noch ein bisschen mehr über Dokument-Vorlagen, Symbolleisten und Makros gelernt.

Hier geht es auf die Seite mit den Kartentools.



Zurück zur allgemeinen Startseite