zurück

Hintere Grundstücksgrenze

weiter
hinten_03.jpg, 396.81 kb, 13.05.2006 / 12:21:27

Nach hinten und zum linken Nachbarn hin begrenzt eine Tuja-Hecke unser Grundstück.
Diese Hecke hatte, als wir im Sommer 2002 das Haus gekauft haben, noch deutliche Lücken und man konnte über die Pflanzen auch noch sehr bequem hinwegsehen. Inzwischen ist eine blickdichte Mauer daraus geworden, die regelmäßig beschnitten werden muss.

Zwischen den beiden Pflanzring-Reihen und der Tuja-Hecke ist noch ein schmales Beet, in dem zwei Mini-Rhododendren und eine Hortensie ihr Zuhause haben, dass sie mit ein paar Tulpen teilen. Dieser Teil des Gartens bekommt sehr wenig Sonne ab, was den Rhodos und der Hortensie sehr gut gefällt.

Den Rhododendron im Terracottatopf neben der Hütte hatten wir schon auf der Terasse der Wohnung, die wir vor dem Haus bewohnt haben. Wir haben ihn seit 1999 und erfreuen uns in jedem Jahr von neuem an seiner Blütenpracht. Den Terracottatopf besitze ich sogar schon seit 1992.



Zurück zur Übersicht
Zurück zur allgemeinen Startseite