Figuren und die dazugehörenden Spiele

Einen Teil meiner Freizeit verbringe ich damit, Zinn-Figuren für verschiedene Spiele anzumalen. Diese Figuren sind zwischen 10 mm und 25 mm groß. Zum Bemalen verwende ich wasserlöslichen Acryl-Matt-Lack und sehr feine Pinsel (i.d.R. zwischen 2fach Null und 10fach Null).

Auf den Folge-Seiten findet Ihr Bilder einiger dieser Figuren:
Midgardseiten Die Figuren für das Rollenspiel Midgard sind meist einzeln basierte Figuren, die einen Maßstab von 25 mm haben.
Midgard ist ein Fantasy-Rollenspiel mit Zauberern, Druiden, Kriegern, Monstern usw. Ich spiele es mit meinem Mann, meiner Nichte, meiner Schwägerin und meinem Schwager. Leider kommen wir nur für 1-2 Abenteuer im Jahr zusammen, da so ein Abenteuer schnell mehr als 5 Stunden dauern kann, und dafür muss eben ausreichend freie Zeit bei allen vorhanden sein.


Bastelseiten Für das TableTop-Regelwerk DBA werden meistens 15 mm-Figuren verwendet. Dieser werden allerdings meist zu mehreren Einzelfiguren zusammen basiert und man benötigt für eine Armee 12 Elemente.

Ich habe Fotos meiner Berber-Armee zusammengestellt.

Hier sind noch ein paar Links zum Thema DBA und Table-Top allgemein:

Zurück zur allgemeinen Startseite