Adventsgestecke 2005

Hier findet Ihr Fotos von den Adventsgestecken, die ich zum Advent 2005 gemacht habe.
Wenn Ihr Euch ein Bild größer ansehen wollt, klickt einfach auf das entsprechende Vorschaubild.
eine Hälfe der Gestecke die andere Hälfte Advents-Ikebana Adventskranz-Ersatz
orange blau lila
Bei meinen Adventsgestecken verwende ich nur durchgefärbte Kerzen, weil ich diese einfach am schönsten finde, vor allem wenn sie ein bisschen hohlgebrannt sind und dann von innen heraus leuchten.

Ansonsten verwende ich bei einem Gesteck immer nur eine Sorte Tannenzweige und gehe auch sehr sparsam mit den anderen Zutaten um. Meistens beschränke ich mich auf zwei oder drei verschiedene Sorten von Zutaten (z.B. Kugeln, Bänder, "Natursachen").

Ich finde, dass auf diese Weise die einzelnen Teile der Gestecke besonders gut zur Geltung kommen und die Gestecke irgendwie edel aussehen.

Die Zutaten und vor allem die Kerzen kaufe ich das ganze Jahr über, immer dann, wenn ich sie günstig bekommen kann. Gerade bei den Kerzen lohnt es sich, immer die Augen offen zu halten.



Zurück zu Kate's Bastelseiten
Zurück zur allgemeinen Startseite